Veganes Bananenbrot – ohne Milch und Zuckerzusatz

NancyRezepteHinterlasse einen Kommentar

selbstgemachtes veganes Bananenbrot

Hast Du auch manchmal einfach zu viele Bananen gekauft und nun sind sie bereits überreif? Bevor Du sie wegwirfst, habe ich hier eine einfache und schnelles Rezept die überreifen Bananen zu einem Bananenbrot ohne Zucker, ohne Milch und ohne Ei zu verarbeiten. Sehr schmackhaft und mit natürlicher Süße ist dieser Kuchen auch etwas für Kinder. Er kommt ohne Milch und … lies weiter

Welches Stoffwindelsystem ist das richtige? Teil 2 – Zweiteilige Systeme

NancyBaby Erstausstattung, Säuglingspflege, Stoffwindeln, Zero WasteHinterlasse einen Kommentar

Im ersten Teil meiner Stoffwindelserie habe ich Dir die einige Grundlagen vermittelt und einen Überblick über die aktuellen Komplettsysteme gegeben. Dazu gehörten die AIO, AI2, AI3 und Pocketwindeln. Den Artikel dazu kannst Du hier noch einmal durchlesen: “Welches Stoffwindelsysem ist das richtige? Teil 1 – Komplettsysteme“. Im zweiten Teil will ich Dir nun als Alternative zu den Komplettsystemen zeigen, welche … lies weiter

Welches Stoffwindelsystem ist das richtige? Teil 1 – Komplettwindelsysteme

NancyNachhaltig leben, Säuglingspflege, Stoffwindeln, Zero Waste2 Kommentare

Auch in Zeiten von Corona muss das Leben irgendwie weiter gehen, deshalb habe ich mir gedacht, ich mache einfach mal NICHTS zu diesem aktuellen Thema, das uns alle schon genug beherrscht und Nerven kostet, sondern fange mit einer Serie zu einem Thema, dass mir sehr am Herzen liegt: Stoffwindeln.  In den nächsten Wochen möchte ich Euch viele Grundlagen über die … lies weiter

10 gute Gründe Dein Baby zu tragen

NancyMama und Baby, TragenHinterlasse einen Kommentar

Es dürfte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein: Wir Menschen sind, ebenso wie die Affen, Traglinge. Lange Zeit hatte sich leider in den Köpfen der Menschen festgesetzt, dass wir Nesthocker wären. Grund dafür sind die Gemeinsamkeiten zwischen Nesthockern und Traglingen und die lange Zeit komplett fehlende Kategorie “Tragling” als Jungentypus. Die Gemeinsamkeit beider Jungentypen liegt in der Hilflosigkeit und Unreife nach … lies weiter

5 Dinge, die Dein Baby absolut nicht braucht!

NancyBaby Erstausstattung, Baby Tipps, Schwangerschaft10 Kommentare

Baby mit Schnuller und Spielsachen

Wenn Du meinen Blog verfolgst, dann weißt Du bereits, wie ich zu der Konsumwelt rund um Babyartikel stehe. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Baby fast nichts brauchen am Anfang seines Lebens außer viel Körperkontakt und Liebe. Zu diesem Thema habe ich auch einen ähnlichen Artikel geschrieben “13 Tipps für Zero Waste Baby”, der, nach den Statistiken zu urteilen, … lies weiter

Leckere Vegane Spekulatius – Backen ohne Ei, Milch und Zucker

NancyRezepte, WeihnachtenHinterlasse einen Kommentar

Vegan Backen zu Weihnachten? Mit Kindern? Geht das? Ja! Absolut! Auch oder gerade zu Weihnachten ist veganes Backen einfach und ohne großen Aufwand möglich. Vegane Plätzchen oder vegane Kuchenrezepte lassen sich oft durch einfaches Ersetzen von Milch und Eiern leicht umsetzen. Dieses Jahr wollte ich nun endlich einmal selbst vegane Spekulatius backen. Es musste kindertauglich, vegan und “gesund” sein. Ich … lies weiter

3 Dinge, die Dir das erste Babyjahr erleichtern werden

NancyBaby Erstausstattung, Baby Tipps2 Kommentare

Wenn Du mich fragst, was ein Baby im ersten Jahr alles braucht, dann würde ich sagen: “Liebe und Mamas Brust.”  Gerade in den ersten Tagen und Wochen ist eigentlich alles andere ziemlich überflüssig. Das merken viele Mamas beim ersten Kind und beim zweiten ist man dann sowieso schlauer 😉 Der ganze Hype um Babykleidung, Erstausstattung, Kinderzimmer Einrichtung, Wickeltisch, Wickelkommode, Kinderwagen, … lies weiter

15 erstaunliche Fakten über Muttermilch

NancyMama und Baby, Schwangerschaft, Stillen3 Kommentare

“Muttermilch ist das Beste für ein Neugeborenes.” Ein Satz, den Du sicher schon das ein oder andere Mal gehört hast. Aber was steckt hier wirklich dahinter? Ist Muttermilch wirklich einfach nur ein bisschen besser als Ersatzmilch und es ginge mit dem 2. Besten auch noch ganz gut? Hast Du Dich schon immer mal gefragt, was denn Muttermilch jetzt eigentlich so … lies weiter

Die 9 häufigsten Tragefehler

NancyBaby Tipps, Mama und Baby, Tragen11 Kommentare

Mutter mit Baby in Tragetuch

Nach ca. 10 Tagen im Wochenbett und nach dem Verheilen meines Dammschnitts, traute ich mich endlich die Trage, die mir meine Schwester schenkte, auszuprobieren. Nachdem ich die Anleitung ausgiebig studiert hatte, fühlte ich mich sicher genug, meinen Schatz, natürlich über dem Bett, in die Manduca einzuschnallen. Ich machte alles nach bestem Wissen und Gewissen und war der Meinung, alles richtig … lies weiter